Viele PR-Texte sind wie redaktionelle Texte aufbereitet und unterscheiden sich rein optisch und stilistisch nicht. Auftraggeber sind Agenturen, aber auch Unternehmen selbst.
Thieme Verlag, Jubiläumsmagazin "Perspektiven". Artikel "Thieme als Ausbilder". ET: 2013.
RDM, Verbandsmagazin "Das Grundeigentum", Artikel "Glasfassadenreinigung mit Klettertechnik". Auftraggeber: Reinigungs- und Kletterfirma. (Ohne Nennung der Autoren)
DARBOVEN, Kundenmagazin "Coffee Kick", Artikel "Europameisterschaft und Kaffeekulturen". Auftraggeber: Werbeagentur do-ad für. (ohne Nennung der Autoren)
Magazin Werkblatt, Bauticker. Auftraggeber: Studentenwerk Berlin. ET: 11/12.2013.
GESOBAU, Mietermagazin "Hallo Nachbar", Sanierungsreportage. Auftraggeber: GESOBAU.
Unicum Verlag, "STUDIUM AUS DER VOGELPERSPEKTIVE"
Entwicklung und Betreuung der PR-Kampagne .
Unter dem Kampagnenmotto "Studium aus der Vogelperspektive" ließ der Unicum Verlag im Jahr 2001 Medien wirksam die Studentin Saskia Vogel berichten, wie sie sich nach dem Umzug von ihrem Heimatdorf in Norddeutschland zum Studium in die Metropole Berlin fühlt. Diverse Zeitungen, Magazine, Radio und TV-Sender berichteten, beispielsweise Focus und Welt am Sonntag sowie Deutschlandfunk und NBC-Giga.
Mein Auftrag im Detail:
Unicum Verlag, "UNICUM RECRUITING"
Betreuung der Zusammenarbeit mit Testimonial Guildo Horn, 2001 "Bildungsbeauftragter" des Bildungsministeriums.
Während dessen Zeit als "Beauftragter des Bildungsministeriums" gewann der Unicum Verlag den Sänger Guildo Horn parallel als Botschafter seiner Absolventen-Messe "Unicum Recruiting".
Mein Auftrage im Detail: